zurück

Unterstufenmusizieren

Beim Unterstufenmusizieren üben derzeit ca. 15 junge Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Herrn Heger das Orchesterspiel. Mitmachen kann jeder, der Instrumentalunterricht, Spaß am gemeinsamen Üben und am lustigen Beisammensein hat. Neueinsteiger (alle Instrumente) sind jederzeit herzlich willkommen!
Im Laufe des Schuljahres werden wir an mehreren interessanten Musikstücken und Liedern arbeiten, die eigens für unser Orchester mehrstimmig arrangiert worden sind, damit jedes Kind nach seinem Vermögen gefördert und gefordert werden kann.
Wir proben jeden Freitag von 13.15 bis 14.00 Uhr in Spritze 3.
Geplant sind Auftritte bei Schulgottesdiensten, beim Tag der offenen Tür oder dem Schulkonzert. Um uns intensiv auf unsere Konzerte vorzubereiten und um gemeinsame Zeit auch außerhalb der Schule verbringen zu können, planen wir gemeinsam eine Orchesterfreizeit auf Schloss Kapfenburg durchzuführen. Neben der anstrengenden und intensiven Probenarbeit finden dort alle auch genügend Zeit für gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten und gutes Essen.

Mathias Heger
(Fachschaft Musik am Freihof-Gymnasium)