NBA - Abend 13.05.11

Am vergangenen Freiteg, den 13.05.11 fand der 12. NBA-Abend der SMV des Freihof-Gymnasiums statt.
Eingeladen waren die umliegenden 4 Gymnasien, WHG,HoGy,MöGy,EKG, eine Lehrermannschaft, Elternmannschaft und der Förder Verein. Das Freihof selbst stellte natürlich auch eine Mannschaft.
Die Zuschauer konnten sich über ein spannendes Spiel freuen. Letztendlich als Sieger ging zum 2ten mal in Folge das WHG hervor, und räumte den großen Wandelpokal ab.





Wir danken unserem Sportreferat für die tolle Organisation :)

SMV Sitzung 11.05.11

Protokoll des Schülerrates des Freihof-Gymnasiums Göppingen

am 11.05.11, 1&2 Stunde in 004
Sitzungsleitung: Tommaso Bramuglia
Protokoll: Schirin Yazgan
Anwesenheit: Stimmberechtigte
Tommaso Bramuglia, Schirin Yazgan (Schülersprecher)
Herr Herbst (Verbindungslehrer)
Referenten,
Klassensprecher
Nicht anwesende Klassensprecher entschuldigt:
Nicht anwesende Klassensprecher unentschuldigt: 9d,6b,10b
Nicht anwesende Referate entschuldigt:
Nicht anwesende Referate unentschuldigt: -

Tagesordnung:
TOP 1: NBA-Abend
TOP 2: Fragerunde an Herr Roos
TOP 3: Projekttage


TOP 1: NBA-Abend
Findet am 13.05.11 in der Freihof Turnhalle statt. Alle Schüler und Schülerinnen sind ab 18.00 Uhr herzlich eingeladen. Es nehmen Mannschaften aus allen 5 umliegenden Gymnasien teil.


TOP 2: Fragerunde an Herr Roos
Fragen, Anregungen und Antworten:
- Warum treten oft Fehler am Vertretungsplan auf, vor allem bei der Kursstufe?
  • bei Klasse 5-10 werden die ersten 5 Stunden vertreten, bei der Kursstufe ist das nicht mehr der Fall.
  • Die Lehrer haben noch morgens von 6.45 bis 7.00 Uhr die Möglichkeit sich zu entschuldigen, daher kann Frau Mack viele ausfallende Stunden erst am besagten Tag auf dem Vertretungsplan angeben.
- Findet der Ausbau des Schulhofes zum Schlosswäldchen statt?
  • Die Verhandlungen und Planungen sind am Laufen, der Bau soll durch Sponsoren finanziert werden, hier gab es Komplikationen, da die Baupläne sich geändert hatten und der alte Sponsor vorerst abgesprungen ist.
- Weitergabe von Informationen über Tutoren & Lehrer funktioniert oft nur stockend
  • Herr Roos verspricht Änderung
- 7. Klassen wurden nicht alle gleichermaßen über den Schüleraustausch mit Kiew und Frankreich informiert
  • Weitergabe an die betreffenden Lehrer

TOP 3: Projekttage
Die diesjährigen Projekttage werden am Fr,22.07.11; Mo, 25.07.11 und Di, 26.07.11 stattfinden. Es wird wieder eine Auswahl von ca. 80 Programmen geben.

Die Anmeldungen hierzu sind vom 17.-27.05.11. Ab diesem Datum werden in der Mensa Stellwände mit genaueren Informationen zu den einzelnen Programmen stehen. 

Die Teilnahme an den Projekttagen ist für jeden Schüler Pflicht!

Eltern und Zuschauer werden am 26.07.11 von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen sein, um sich die Ergebnisse der einzelnen Projekte anzusehen. 
Falls finanzielle Unterstützung benötigt wird, steht die Elternspende hierfür gerne zur Verfügung.
ältere Artikel...