2017


Das nächste Maientagscafé findet am
27.05.2017
in der Mensa statt.
Herzliche Einladung hierzu!


Nach dem Festumzug findet wieder das
Maientagscafé 
in der Mensa statt.
Traditionsgemäß wird dies von den 
6. Klassen ausgerichtet.
Der Erlös ist für die Ausfahrt ins
Skischullandheim 
im darauffolgenden Jahr bestimmt.
Dies geschieht in Zusammenarbeit mit dem 
Freihofhock 
des Fördervereins des Freihof-Gymnasiums.

Maientag 2015

Bereits die Vorbereitung des Maientagskaffees durch die Elternsprecher der Klassen 6 mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Bolch vom Förderverein war außer mit Arbeit auch mit jeder Menge Spaß verbunden. Bei mehreren Treffen wurden Ideen aus den Vorgängerklassen aufgegriffen , weiterentwickelt und annähernd perfektioniert . Am "großen Tag" war dann die Anspannung, besonders bei unserer Frontfrau Tanja, nicht unerheblich. Aber dank der zahlreichen herrlich vielfältigen Salatspenden und leckeren Kuchengaben so vieler Eltern bestand hier kein Grund zur Sorge. Viele freiwillige helfenden Hände sorgten für eine perfekte Verteilung der Arbeiten auf sämtliche anwesenden Schultern, jeder wusste, was er zu tun hatte, so dass der gesamte Arbeitsdienst durch und durch rund lief, was wesentlich zu einem vollen Erfolg des Maientagscafés beitrug (nicht zuletzt aber auch durch die Gelassenheit unserer "Feschtles-Erfahrenen" Moni und Karin, die tiefenentspannt und das Wesentliche im Blick behaltend beruhigend auf die Anwesenden einwirkten...). Am Ende des Tages waren fast alle Salate und Kuchen verkauft, die Resonanz der Gäste durchweg positiv und der abschließende Kassensturz überraschend erfreulich....und wir Elternsprecher fast ein bisschen traurig darüber, dass wir nun keinen (offiziellen) Anlass mehr hatten, uns zu treffen (das tun wir jetzt halt inoffiziell!!!).
 
Fazit: Zwar lehrte uns das Maientagskaffee einmal mehr, dass eine gute Organisation die halbe Miete ist, aber nur durch solch ein supertolles Organisationsteam und die vielen, vielen Helfer und Spender kann letztendlich so ein Tag erfolgreich gelingen. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten.
 
Tanja Schimon (für die Elternsprecher der Klassen 6)

Maientagscafé 2015


Förderverein FGY


ältere Posts