Anmeldung zur Online-Informationsveranstaltung

Wir freuen uns, dass Ihr Euch, liebe Schülerinnen und Schüler für das Freihof-Gymnasium interessiert und dass Sie sich als Eltern zu einer unserer Online-Informationsveranstaltungen am Montag, 01. Februar 2021 anmelden möchten. Die Veranstaltung findet zweimal in gleicher Form statt. Wählen Sie unten bei der Anmeldung Ihre gewünschte Uhrzeit (16:00 Uhr oder 17:30 Uhr) aus.

Zu normalen Zeiten würden wir uns beim traditionellen “Tag der offenen Tür” an der Schule kennenlernen. Diese Veranstaltung ist in diesem Jahr in der gewohnten Form nicht möglich.

Um Sie trotzdem umfassend über unsere Schule informieren zu können, laden wir Sie zu einer ca. einstündigen Veranstaltung ein. Sie erfahren dabei alles über unsere Schule, die für Sie als Eltern und für Euch als Schüler wichtig sind:

Von A wie außerunterrichtliche Veranstaltungen (z.B. Schullandheim oder Schüleraustausch) über G wie Ganztagsschule und P wie pädagogisches Konzept bis hin zu Z wie Zusatzqualifikationen während der Schulzeit (z.B. Sprachdiplome in Englisch und Französisch).

Leider kann die ursprünglich in Präsenz vorgesehene Veranstaltung nun doch nicht vor Ort an der Schule stattfinden. Wir möchten aber die Chance nutzen, Sie aus erster Hand über unsere Schule zu informieren. Nach der Anmeldung erhalten Sie per Mail einen Link, mit dem Sie an der Online-Informationsveranstaltung teilnehmen können.

Bitte tragen Sie in das Anmeldeformular Ihren Namen, den Namen Ihres Kindes und Ihre Emailadresse ein, damit wir Sie kontaktieren können.

Anmeldung zur Informations-
veranstaltung um 16:00 Uhr

Leider ist keine Anmeldung mehr möglich.

Anmeldung zur Informations-
veranstaltung um 17:30 Uhr

Die maximale Anzahl an Anmeldungen wurde erreicht, es ist leider keine Anmeldung mehr möglich. Bitte weichen Sie auf einen Alternativtermin aus.

.