Eltern-Schüler-Lehrer-Gespräch

Wie sieht eine gute Schule aus? Diese Frage ist sicherlich nicht einfach zu beantworten. Wir am Freihof-Gymnasium stellen uns diese Frage immer wieder von Neuem und sind auch an der Meinung aller an der Schulgemeinschaft Beteiligten interessiert. Deshalb gibt es am Freihof-Gymnasium einen Runden Tisch, bei dem die Eltern, die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler in Austausch treten können. Wir treffen uns zwei Mal im Schuljahr.

Die Einladung zu den Eltern-Schüler-Lehrer-Gesprächen erfolgt über den Verteiler der Elternvertreter und über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Es freut sich auf Ihr Kommen:

Petra Müller (Elternbeirat)

Rainer Kohlschreiber (Lehrer am FGY)

Die SMV

Mit den Eltern-Schüler-Lehrer-Gesprächen wollen wir eine Möglichkeit schaffen …

• … unsere Schule als einen lebenswerten Ort weiterzuentwickeln,
  • … sich gegenseitig zuzuhören,
  • … sich auf Augenhöhe zu begegnen,
  • … die großen gesellschaftlichen Fragen und die alltäglichen Abläufe an unserer Schule in den Blick zu nehmen und Visionen und Ziele zu formulieren.