AG-Technik-Logo

Technik-Aktionsgruppe

Schüler und Schülerinnen der Technik-Aktionsgruppe stellen den Ton und die Technik bei Veranstaltungen des Freihof-Gymnasium bereit.

Ansprechpartner: Hr. Förschler, Hr. Heger

Technik-Aktionsgruppe

„Ohne mich hörst du im Dunkeln nix!“

Da wir am Freihof-Gymnasium zahlreiche Aufführungen von Chor, Band und Orchester haben, Musicals, Zirkus und Theater auf die Bühne bringen, benötigt man Veranstaltungstechnik mit Licht und Ton, damit beim Publikum auch etwas ankommt. Schon seit Jahren gibt es eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern am Freihof-Gymnasium, welche bei den Events professionellen Licht- und Tontechnikern zur Hand gehen, aber auch schon eigenständig Veranstaltungen hör- und sichtbar gemacht haben.
Die Technik-Aktionsgruppe arbeitet dabei eng mit dem Technikreferat der SMV zusammen und wird von Herrn Heger und Herrn Förschler koordiniert. Ziel ist es im Moment unser eigenes Equipment weiter auszubauen, so dass wir weniger von außen mieten müssen.